Nachhaltigkeit durch Digitalität? Projektergebnisse der KuPoGe veröffentlicht

Wie können Digitalisierung und Nachhaltigkeit zukunftsweisend in einen Dialog treten? Die Kulturpolitische Gesellschaft hat sich den Problemen und Potenzialen beider Herausforderungen für den Kulturbereich gewidmet und die Ergebnisse nun in einer Broschüre veröffentlicht.

Bild: Kulturpolitische Gesellschaft e. V.

Für die Kulturpolitische Gesellschaft e. V. liegen sowohl im digitalen Wandel als auch in der Transformation zu einer klimaneutralen Gesellschaft wesentliche Herausforderungen einer künftigen Kulturpolitik.

Das vom Umweltbundesamt im Rahmen der Verbändeförderung unterstützte Vorhaben „Digitalität als neuer Treiber einer Kultur der Nachhaltigkeit“ hat sich deshalb in den vergangenen Jahren in innovativer und auch kritischer Weise den Problemen und Potenzialen beider Herausforderungen für den Kulturbereich gewidmet. Die Ergebnisse sind nun in einer Projektbroschüre zusammengefasst.

weiterlesen »

Auf: kupoge.de

Nach oben scrollen