Ausstellung „Zusammenhalt in der Krise“ am 25. März 2023 bei Alles wird schön

Die Künstlerinnen Rabea Alsayed und Inge Förtsch zeigen ihre Werke, die sich mit den Herausforderungen auseinandersetzen, die uns alle betreffen: Naturkatastrophen, Kriege, politische Konflikte und die Corona-Pandemie. Präsentiert vom Stadtteilkulturzentrum Alles wird schön e.V. in Heimfeld.

Doch die Ausstellung geht über die individuellen Erfahrungen der Künstlerinnen hinaus. Sie umfasst auch Beiträge von anderen Künstler*innen, die sich mit dem Thema des Zusammenhalts in der Krise auseinandersetzen. Die Werke sind vielfältig: von Gemälden über Skulpturen bis hin zu Installationen und Fotografien. Aber sie alle teilen eine gemeinsame Botschaft: Wir können die Schwierigkeiten überwinden, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander da sind.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Situation in Syrien und der Türkei, wo Menschen im letzten Monat nach einem verheerenden Erdbeben mit dem Verlust von Leben, Hab und Gut konfrontiert sind. Die Ausstellung zeigt nicht nur das Leid und die Zerstörung, sondern auch die Hoffnung und den Mut der Menschen vor Ort, die sich gegenseitig helfen und unterstützen. Im Rahmen der Ausstellung findet eine Spendenaktion für die Caritas und weitere zuverlässige Hilfsorganisationen statt.

weiterlesen »

Auf: www.alles-wird-schoen-e-v.de

Nach oben scrollen