48h Wilhelmsburg vom 9. bis 11. Juni 2023

Jedes Jahr am zweiten Juniwochenende verwandeln sich die Stadtteile Wilhelmsburg und Veddel zur Festivalbühne. 48h Wilhelmsburg spiegelt die musikalische Vielfalt der Nachbarschaft wider.

48h Wilhelmsburg 2022, Foto: Juha Hansen

Vom 9. bis 11. Juni 2023 präsentiert das Netzwerk Musik von den Elbinseln zusammen mit dem Bürgerhaus Wilhelmsburg erneut die musikalische Vielfalt der Elbinseln: Musiker*innen jeder Kultur, aller Genres, Professionalisierungs- und Altersstufen spielen an Orten des Alltags für ihre direkte Nachbarschaft. Das Programm ist noch nicht final, aber so viel kann schon verraten werden: Dieses Jahr wird es einen Quartiersschwerpunkt im Bahnhofs- und Korallusviertel sowie auf der Veddel geben: Mit 122 Bands, 20 Selbermacher*innen und 52 Orten! Was sind Selbermacher*innen? Das sind Menschen und Institutionen im Stadtteil, die am Festivalwochenende eigenständig Veranstaltungen realisieren und sich dabei an den Spielregeln von 48h orientieren.

Freut euch auf ein Wochenende voller Musik, Leben, Nachbarschaft und Gemeinschaft. Hier wird der Stadtteil zum Star!

weiterlesen »

Auf: www.mvde.de

Nach oben scrollen