„Mischen is possible“: Hamburgs vielfältige Kultur neu entdecken

Morgens Museum, nachmittags Kino, abends Theater und nachts Club – Hamburg hat alles für die perfekte Kultur-Mischung. Mit einer neuen Kampagne für die Kulturstadt Hamburg wollen die Behörde für Kultur und Medien und die Hamburg Marketing GmbH dazu inspirieren, die vielfältige Kultur der Hansestadt zu erleben.

Bild: Behörde für Kultur und Medien

Unter dem Motto „Mischen is possible“ werden alle eingeladen, neue Kulturorte und -veranstaltungen zu entdecken und mit Altbewährtem zu mischen. Dafür gibt es in den kommenden Wochen auf dem neuen Instagram-Account @kulturstadthamburg und der Webseite viele Tipps für die besten Kultur-Remixe, Blicke hinter die Kulissen der Hamburger Kulturinstitutionen, ein Gewinnspiel und vieles mehr. Ergänzend machen farbenfrohe Plakate in Hamburg und seiner Metropolregion Lust auf die Kultur der Hansestadt. Die Kampagne ist in enger Abstimmung mit vielen Hamburger Kultureinrichtungen von der Hamburger Agentur Karl Anders entwickelt worden.

Jeden Tag kann man in Hamburg Kultur in ihrer ganzen Vielfalt erleben – von Vernissage und Arthouse-Kino über Poetry Slam und Tanz-Performance bis hin zu Klassik- und Clubkonzert. Und das Beste daran: Mischen is possible! Wir wollen dazu einladen, kulturelles Neuland zu entdecken und das zu mischen, was die Kulturstadt Hamburg zu bieten hat. Oft halten wir uns auch bei Kultur an das, was wir schon gut kennen. Doch Kultur abseits der uns vertrauten Wege zu entdecken, bietet unglaubliches Potenzial für neue Perspektiven, Begegnungen und Inspiration. Lasst uns mischen!

Dr. Carsten Brosda, Senator für Kultur und Medien

Mit „Mischen is possible“ entwickeln die Behörde für Kultur und Medien und die Hamburg Marketing GmbH die Kampagne für die Kulturstadt Hamburg weiter, die im Sommer 2021 mit dem Kultursommer Hamburg begann.

Quelle: Behörde für Kultur und Medien

Nach oben scrollen