„Finale – Hillers‘ letzter Streich“ am 23. Februar 2024 im LOLA Kulturzentrum

Chapeau Holger Hillers! In den vergangenen 32 Jahren leitete der leidenschaftliche Gitarrist und Pädagoge das drogenfreie Musik-Projekt 1000 STEINE Bergedorf – ehemals: Lass 1000 Steine rollen. Nun verabschiedet das LOLA Holger Hiller am 23. Februar 2024 mit einem denkwürdigen Abend.

In seiner Zeit betreute er über 300 Bands und veranstaltete mehr als 100 Konzerte im Pink Haus – von den zig Konzerten außerhalb der eigenen vier Wände mal ganz abgesehen. Zu den bekanntesten Schützlingen gehörten u.a. DEICHKIND und Y’AKOTO.

Bild: LOLA Kulturzentrum e.V.

Bis heute tummelt sich hier die Bergedorfer Musikszene. Die jüngsten Newcomer SPACE TURTLES mischen harte Riffs mit funkigen Beats und psychedelischen Klängen. SHROOMS stehen für Ska-Musik gespickt mit Punk- und Rockeinflüssen. Die MOPO bezeichnete KILL STRINGS einst als „Hamburgs Foo Fighters“, sie selbst verorten sich heute allerdings eher bei Bands wie Nothing But Thieves und Foals. Last but not least, wussten TWO FAMS jüngst bei ihren Reunion Shows in der LOLA mit vor Kraft und Spielfreude strotzendem Rock zu begeistern. Alle vier sind auch ohne Alkohol absolut finalwürdig und Hillers‘ letzter Streich.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro.

Weiterlesen

Auf: www.lola-hh.de

Nach oben scrollen