30 Jahre Mädchen*Spektakel am 27. September 2025 im HausDrei

Das Mädchen*Spektakel wird 30 – und das wird laut, bunt und gemeinschaftlich gefeiert. Veranstalter*innen wie die GWA St. Pauli und HausDrei schaffen einen kraftvollen Ort der Begegnung, Kreativität und Musik – für (fast) alle.

Was vor drei Jahrzehnten begann, ist heute eine feste Größe der Mädchenarbeit in Hamburg. Zum großen Jubiläum lädt ein vielfältiges Tagesprogramm mit Mitmachaktionen, Workshops, Infoständen, leckerem Essen. Eine lebendige Bühne, auf der Kreativität und Spaß im Mittelpunkt stehen – für Mädchen und Frauen* – Trans-, Inter-, Queere und Cis-Mädchen* ab 8 Jahren.

Abends verwandelt sich der Saal in eine Konzertlocation, auf der tolle Acts auftreten: Lila Sovia, Sinem Uraz, Semia und Keshia. Die Konzerte beginnen um 18 Uhr und sind für alle ab 14 Jahren geöffnet.

Das Mädchen*Spektaktel findet am 27. September 2025 im HausDrei ab 12 Uhr statt. Der Eintritt kostest 2 Euro.

Weiterlesen

Auf: www.maedchenspektakel.com

Kulturelle Nachwuchsförderung vor Ort in den Stadtteilen

Werdende Künstler*innen erhalten in der Hamburger Stadtteilkultur Qualifizierungen durch kulturelle Bildungsangebote vor Ort. Der Kulturnachwuchs bekommt dort auch Freiraum zur Entfaltung und zum Ausprobieren. Die lokale Kultur bietet dafür Bühnen ohne große Hürden im Quartier – bei Open Stages, Stadtteilfestivals oder bei der Präsentation von Kulturprojekten. Die Stadtteilkultur fördert so den Nachwuchs in der Hamburger Kultur auf und hinter den Bühnen.

Nach oben scrollen