15 Jahre Clubstiftung Hamburg: Diskussion und Dialog am 9. April 2026

Nach knapp 15 Jahren gemeinnütziger Stiftungsarbeit zieht die Clubstiftung Hamburg Bilanz. Dabei steht nicht das Feiern, sondern die kritische Reflexion im Mittelpunkt. Um zum Stiftungsjubiläum auf die Lage der Hamburger Clubszene zu blicken und auch die eigene Rolle zu reflektieren, lädt die Clubstiftung am 9. April 2026 alle Interessierten in den Molotow Musikclub ein.

Gemeinsame Presseerklärung der Kulturminister*innen und -senator*innen: „Der Verfassungsschutz ist kein geeignetes Mittel der Kunstförderung“

Am Rande Sitzung der Kulturministerkonferenz vergangene Woche haben die Kulturminister*innen und -senator*innen von Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen Rheinland-Pfalz und Saarland den Beschluss der Kulturministerkonferenz vom 13. März 2019 bekräftigt, in dem alle Länder die Freiheit der Kunst als einen „Gradmesser gesellschaftlicher und demokratischer Freiheit“ ausgezeichnet und sich zugleich dazu bekannt haben, „diese Freiheiten

Nach oben scrollen