Workshop „Einfaches Layout – Verständlich für alle!“ am 11. September 2020 in Kirchdorf-Süd und als Broschüre

Im Workshop im Freizeithaus Kirchdorf-Süd wird das Prinzip des Einfaches Layouts erörtet, damit Flyer, Briefe, Drucksachen und Artikel in den diversen Nachbarschaft besser verstanden werden. Die Inhalte des Workshops gibt es schon vorab als PDF-Broschüre.

Anhand von Fallbeispielen sprechen die Teilnehmenden am Freitag, 11. September 2020, von 15 bis 19 Uhr über:

  • Zielgruppen, Leserichtung
  • geeignete Schriftarten und -größen, Überschriften und Sublines
  • passende Bilder und lkons
  • psychologische, kulturelle und optische Farbwirkung, und vieles mehr.

Eigene Beispiele und Fragen können gerne mitgebracht werden.

Der Workshop findet findet mit max. 10 Teilnehmer*innen auf 70 qm Fläche statt. Alle achten auf Abstand. Eine Maskenpflicht besteht nicht. Es wird keine Kursgebühr erhoben. Kleine Speisen und Getränke werden bereitgestellt.

Die Inhalte des Workshops sind auch schon als PDF-Broschüre „Durch die Brillen der anderen“ zum Herunterladen veröffentlicht worden.

Der Workshop wird am Freitag, 13. November 2020, von 15 bis 19 Uhr wiederholt.

weiterlesen (PDF)

Auf: www.freizeithaus-kirchdorf.de