Publikation „Ganztagsprojekte – Kooperationen und Bündnisse für Kulturelle Bildung entwickeln“

Wie kann eine kreative und qualitative Ausgestaltung von Ganztag gelingen, sodass dieser kindergerecht ist und Teilhabe- und Bildungsgerechtigkeit fördert?

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) versammelt in der Arbeitshilfe „Ganztagsprojekte – Kooperationen und Bündnisse für Kulturelle Bildung entwickeln“ Impulse für eine solche Ausgestaltung und bietet einen Überblick über Möglichkeiten, wie Schulen und außerschulische Akteur*innen gemeinsam nachhaltig kulturelle Angebote innerhalb des Ganztags etablieren können.

Kulturvermittler*innen, Künstler*innen und Vertreter*innen außerschulischer Einrichtungen, etwa aus der Jugendarbeit und Soziokultur, von Kulturvereinen, Initiativen der Kunst- und Kulturpädagogik und ähnliches, die im Ganztag mit Schule kooperieren wollen, finden in der Arbeitshilfe wichtige Anregungen für ihre Vorhaben. Praxisreportagen geben einen Einblick in gelingende Projekte, Fachtexte führen durch die verschiedenen thematischen Ebenen und Interviews sowie Statements geben Anstöße zur weiteren Entwicklung von Kooperationsprojekten innerhalb des Ganztags.

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Auf: www.bkj.de

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