Jubiläum der StomperS im Freizeitzentrum Schnelsen

Im Freizeitzentrum Schnelsen wurde im September ein außergewöhnliches Jubiläum gefeiert: Die Schnelsen StomperS hatten ihren 300sten Auftritt!

Foto: StomperS

Gegründet wurde die Jazzband 1991, und seit der ersten Stunde waren sie gern gesehene Gäste auf der Bühne vom FZS. Schnell wurden die Auftritte der Jazzband zum Kult, und sind es heute noch. Die Schnelsen StomperS spielten in all der Zeit in wechselnder Besetzung, sie sind sich dabei aber immer treu geblieben. Seit nun schon über 30 Jahren gilt der Jazzfrühschoppen mit den StomperS als Dauerbrenner.

Dass die Auftritte über so lange Jahre bei einer großen Fangemeinde immer noch beliebt sind, zeigt, dass die Jazzer aus Schnelsen ihr Handwerk verstehen und irgendwie auch zeitlos sind. Es gibt Fans, die nahezu jeden Auftritt der StomperS beim sonntäglichen Jazzfrühschoppen im FZS besucht haben.

Und so gaben die Schnelsen StomperS am 24. September 2023 um 11 Uhr tatsächlich ihr 300stes Konzert auf der Bühne des Freizeitzentrums. Bei freiem Eintritt war das Jubiläumskonzert natürlich gut besucht, und bei so manchem Besucher flossen Tränen der Rührung – und bei den Bandmitgliedern sowieso.

Quelle: Freizeitzentrum Schnelsen e.V.

Nach oben scrollen