Next Practice für den Klimaschutz in Kulturorganisationen – Veröffentlichung der digitalen Dokumentation

Wie können Kulturorganisationen und -verbände auf den Klimawandel reagieren und gleichzeitig auf seine Auswirkungen vorbereitet sein?

Bild: Kulturpolitische Gesellschaft e.V.

Im Rahmen der Initiative Culture4Climate kam die Kulturpolitische Gesellschaft in einer Recherche und Analyse von wegweisenden Beispielen zu dem Ergebnis, dass es ein grundlegendes Umdenken und Neustrukturieren in den Arbeitsprozessen braucht: ein Next Practice.

Wie dies aussehen kann, veranschaulichen 28 zukunftsorientierte Beispiele, die nun gebündelt als digitale Dokumentation zugänglich sind. Praxisnah veranschaulichen die aufgearbeiteten Beispiele, welche Wege bereits beschritten werden, und bieten damit eine Inspiration und Motivation für Akteur*innen, die mit neuem Wissen ins Handeln kommen wollen.

Online lesen

Auf: www.culture4climate.de

Nach oben scrollen