20 Jahre Kinder-und Jugendtheater auf dem HoheLuftschiff am 8. und 9. Juni 2024

Das HoheLuftschiff des Theater Zeppelin e.V. feiert 20 Jahre schwimmende Kinderkultur, fliegende Theaterstücke, schippernde Glücksmomente, flatternde Fantasie, gluckerndes und glückliches Beisammensein an Bord der Schute. Dazu laden sie ein zu einem Wochenende voll Spaß, Rückblick, Ausblick, Theater, Dankbarkeit, Sperenzchen und Überraschungen.

Bild: Das HoheLuftschiff – Kultur für Kinder und Jugendliche e.V.

Das Theater Zeppelin gibt es als Initiative und Ensemble bereits seit 40 Jahren, doch irgendwann musste mehr Platz her, um noch mehr Kinder ins und zum Theater zu bringen! Warum also nicht direkt mit dem Zeppelin gegenüber auf den Isebekkanal fliegen? Mit viel Tüftelei und Erfinder*innengeist dockte so die ehemalige Getreideschute an, wurde liebevoll renoviert und ist nun schon seit 20 Jahren Heimathafen: Das HoheLuftschiff Kindertheater.

Danke an Stephanie Grau, die vor 40 Jahren das Theater Zeppelin gründetet, vor 20 Jahren die Segel des HoheLuftschiffs setzte und heute als kreativer Kopf auf (und hinter) der Bühne steht.

Die Jubiläums-Veranstaltung am 8. und 9. Juni 2024 ist kostenfrei.

Weiterlesen

Auf: www.theaterzeppelin.de

Kindertheater für Kulturelle Teilhabe in Hamburgs Stadtteilen

Die Stadtteilkultur bietet Kindertheater in den Hamburger Stadtteilen zu günstigen Eintrittspreisen und schafft dadurch schon für die kleinsten Stadtteilbewohner*innen einen niedrigschwelligen Zugang zur Kulturpraxis Theater.

Nach oben scrollen