Begegnen. Vernetzen. Weiterdenken: 1. Demokratopia-Festival im Kulturhaus Süderelbe vom 28. bis 31. Mai 2026

Demokratie lebt von Begegnung. Von Austausch. Und von Räumen, in denen neue Perspektiven entstehen können. Ende Mai wird das Kulturhaus Süderelbe in Hamburg-Neugraben zu einem solchen Ort in ganz besonderer Weise.

Logo des Demokratopia Festival

Das 1. Demokratopia-Festival bringt Menschen zusammen, die Demokratie nicht nur diskutieren, sondern aktiv gestalten wollen. Mit Workshops, Lesungen, Musik, Performances, Filmen und Gesprächen entsteht ein offener Raum für Austausch, Solidarität und gemeinsames Weiterdenken.

Demokratopia ist ein partizipatives Festival für Demokratie, Vielfalt und ein respektvolles Miteinander. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Diversität, Solidarität, Empowerment und demokratisches Handeln im Alltag. Das Festival schafft Raum für Stimmen, die oft überhört werden, fördert Vernetzung und stärkt Gemeinschaft. Demokratopia heißt: Begegnen, Vernetzen und Weiterdenken – gemeinsam, solidarisch und auf Augenhöhe.

Die Veranstaltung findet vom 28. bis 31. Mai 2026 im Kulturhaus Süderelbe statt. Der Eintritt ist kostenfrei, Spenden sind erwünscht.

Weiterlesen

Auf: www.kulturhaus-suederelbe.de

Nach oben scrollen