„Orient meets Okzident“ – Workshops für Musiker*innen in der LOLA

Unter dem Motto „Musik verbindet“ findet jeden 3. Freitag im Monat im LOLA Kulturzentrum die Bergedorfer „Global Session Hello World“ statt, zu der sowohl einheimische als auch eingewanderte Musiker*innen herzlich willkommen sind.

Bild: LOLA Kulturzentrum e.V.

Jetzt bietet die LOLA unter der Leitung von Emre Akca, Yusuf Ceti, Weiam Issa und Julian Peter Isenbürger im November, Dezember und Januar drei Workshops unter dem Titel „ORIENT MEETS OKZIDENT“ an – der erste Termin ist am 29. November 2023.

Es wird anhand von bekannten Liedern und Stücken aus Orient und Okzident typische Stilelemente, wie Rhythmik und Harmonie vermittelt, um diese beim anschließenden Zusammenspiel besser nutzen zu können. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es stehen komplett eingerichtete Bandübungsräume zur Verfügung.

Die Workshops werden unterstützt und gefördert durch den Bezirk Bergedorf.

Weiterlesen

Auf: www.lola-hh.de

Gelebte kulturelle Vielfalt in den Stadtteilen

Stadtteilkultur macht die kulturelle Vielfalt der Gesellschaft erlebbar und offenbart ihre Potenziale. Sie schafft mit den Mitteln der Kultur neue Identitäten – jenseits sozialer und herkunftskultureller Zuschreibungen. Stadtteilkultur verdeutlicht, welchen Beitrag Kultur zur Integration in unserer internationalen Stadtgesellschaft leisten kann, und trägt so zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei.

Nach oben scrollen