50 sportliche Statisten beim Deutschen SchauSpielHaus gesucht (Bewerbung bis 22.12.2025)
Das Deutsche SchauSpielHaus Hamburg sucht ab Januar 2026 50 sportliche Statisten jeden Alters auf Basis einer Aufwandsentschädigung für Proben und Aufführungen.
Das Deutsche SchauSpielHaus Hamburg sucht ab Januar 2026 50 sportliche Statisten jeden Alters auf Basis einer Aufwandsentschädigung für Proben und Aufführungen.
Die Hamburgische Staatsoper GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e 2. Alt (w/m/d) in Vollzeit.
Das Hamburg Ballett sucht ab sofort eine*n Pressesprecher*in (w/m/d) im Rahmen einer Mutterschutzvertretung in Vollzeit – befristet bis 22. Mai 2026.
Lauschig Glühwein schlürfen zwischen Bootshalle und Metallwerkstatt? Lebkuchen krümeln mit Blick auf Barkasse und Co.? Das alles geht beim Wintermarkt im Hof der Honigfabrik.
Eingeladen zur Bewerbung um das einjährige Wohn- und Arbeitsstipendium sind bildende Künstler*innen aus den Bereichen Malerei, Grafik, Skulptur, Fotografie sowie Neue Medien.
Die GWA St. Pauli e.V. sucht ab sofort eine Leitung für Stadtteilkultur und Gemeinwesenarbeit (w/m/d) in Teilzeit mit 27 Wochenstunden – unbefristet.
Die Green Culture Anlaufstelle lädt zum Jahresende zum Format „Perspektive“ und Thema Suffizienz – auch bekannt als Genügsamkeit – ein.
Am 5. Dezember ist der jährliche Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Pünktlich dazu hat das Ministerium für Sport und Ehrenamt den 6. Freiwilligensurvey veröffentlicht, der zeigt, dass auch in der Kultur vieles nur dank freiwilligen Engagements möglich ist.
Die Hamburgische Kulturstiftung sucht ab 1. April 2026 eine*n Praktikant*in (w/m/d) in Vollzeit mit 35 Wochenstunden befristet bis 30. Juni 2026.
Die Hamburgische Staatsoper GmbH sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n 1. Bass (w/m/d) in Vollzeit – mit Vertrag nach NV Bühne.
Das Hamburg Ballett sucht ab sofort eine Leitung Public Relations/Kommunikation (w/m/d) in Vollzeit – mit Vertrag nach NV Bühne.
„Draußen vor der Tür“ ist das bekannteste Werk des Dichters und Schriftstellers Wolfgang Borchert. Johannes Kirchberg ehrt den 1947 verstorbenen Hamburger im Kulturhaus Süderelbe mit einem musikalisch untermalten Abend.
„Musik für alle!“ muss Wirklichkeit werden. Dazu soll mit der Förderung des Bundesmusikverband Chor & Orchester jedem Kind und Jugendlichen die Möglichkeit zum gemeinsamen Singen, Musizieren und kreativen Ausdruck gegeben sein.
Eine Überprüfung durch den Verfassungsschutz kann alle betreffen, die beim Bund Fördermittel beantragt haben. Ob das immer rechtmäßig ist, und wie sich Vereine und Einzelpersonen wehren können, vermittelt dieses Webinar.
Der Podcast „KI außer Kontrolle – Wie lange tut sie noch, was sie soll?“ adressiert eine der zentralen Zukunftsfragen in Bezug auf KI: Wie weit können wir intelligenten Systemen vertrauen – und wo beginnen sie, sich unserer Steuerbarkeit zu entziehen?
Die Organisation Youth for Understanding sucht zum 1. oder 15. Februar 2026 eine*n Werkstudent*in (w/m/d) in der Abteilung Fundraising & Vernetzung mit 15 bis 20 Wochenstunden – auf zwei Jahre befristet.
Das Ohnsorg-Theater sucht zum 1. März 2026 eine*n Dramaturg*in/Theaterpädagog*in im Ohnsorg Studio (w/m/d) in Teilzeit mit 30 Wochenstunden.
Tanzen geht nur bis 49? Irrtum, bei „Louise tanzt“ im B*Treff Altona sind alle Ü50-Menschen eingeladen, die Tanzbeine- und Arme zu schwingen.
Mit dem Claussen-Simon-Fonds für Kunst & Kultur werden Projekte von Akteur*innen der Freien Szene, Nachwuchskünstler*innen und Projekten mit hohem künstlerischem Anspruch in Hamburg und Umgebung gefördert.
Wachstum bringt Herausforderungen – auch für gemeinnützige Organisationen. Wenn neue Aufgabenbereiche entstehen oder die Professionalisierung voranschreitet, müssen Strukturen mitwachsen. Rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen sind dabei entscheidend für eine nachhaltige und wirksame Entwicklung. Dazu veranstaltet das Haus des Stiftens ein Webinar.